Sie sind hier: Startseite Leichte Sprache Bild Bild: Inclusion Europe Sie sind hier: Startseite Leichte Sprache Teilen Leichte Sprache Das ist die Internetseite www.pflegewegweiser-nrw.de Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache Die Seite ist vom Pflege-Wegweiser Nord-Rhein-Westfalen Wir helfen, wenn Sie Fragen zum Thema Pflege haben zurück zur Startseite Sie sind hier: Startseite Leichte Sprache Teilen Teilen Bild Foto: AdobeStock_135148184_Dörr&Frommherz Navigation Hier erklären wir die Internet-Seite. So finden Sie wichtige Informationen. So können Sie die Texte besser lesen. Bild Der Pflege-Wegweiser Menschen brauchen gute Pflege. Wir beantworten Fragen zur Pflege. Rufen Sie uns kostenlos an. Bild Foto: AdobeStock_217143290 fotomek Kontakt Wir besprechen Ihre Pflege-Fragen. Wir können zusammen telefonieren. Oder Sie schreiben uns. Bild Foto: AdobeStock_431495590 Rido Beratung zur Pflege Es gibt kostenlose Beratung. Dabei geht es um Ihre Situation. Es gibt viele Beratungs-Stellen. Bild Foto: AdobeStock 309013528 Ingo Bartussek Antrag bei der Pflege-Kasse Viele Menschen brauchen Pflege. Dafür gibt es einen Antrag. Bei Ihrer Pflege-Kasse. Bild Foto: AdobeStock_180542036 goodluz Die Pflege-Grade Braucht eine Person Pflege? Wie viel Pflege braucht die Person? Es gibt den Pflege-Grad 1, 2, 3, 4, 5. Bild Foto: AdobeStock_467853249 pressmaster Das macht der Gutachter Die Pflege-Kasse hat einen Gutachter. Er kommt zu Ihnen nach Hause. Er bestimmt den Pflege-Grad. Bild Foto: AdobeStock 72896592 Olesia Bilkei Menschen mit Behinderung Es gibt Hilfe vom Staat. Pflege-Geld oder einen Pfleger. Sie müssen einen Antrag stellen. PDF herunterladen